Greener Skies Ahead 2008

1. Internationale Fachkonferenz für nachhaltigen Luftverkehr

Am 28. Mai 2008 wurde von RD AeroSpace Consult zum ersten Mal die Greener Skies Ahead Konferenz mit dem Untertitel "International Conference on Reducing the Environmental Impact of Future Air Transport" durchgeführt.

Ziel war schon damals der fachliche Austausch zur Verbesserung von Öko-Effizienz und Umweltverträglichkeit im modernen Luftverkehr. Hierbei werden alle am Luftverkehr beteiligten und somit an "Sustainable Aviation" interessierten Personen angesprochen. Von Behörden und Akteuren der Politik über Hersteller, Flughäfen, Luftverkehrsgesellschaften bis hin zu Piloten und anderen am Luftverkehr direkt oder indirekt beteiligten Personen haben sich alle gleichermaßen den ökonomischen und ökologischen Herausforderungen zu stellen.

Das Konferenzprogramm der im Rahmen der ILA Berlin AirShow von RD AeroSpace Consult durchgeführten Veranstaltung war bereits bei der ersten Konferenz von hoher Qualität, so dass sich ein hochinteressanter Konferenztag mit fachlichem Austausch auf hohem Niveau ergab.